Samstag, 25. Februar 2012

Der Anfang ist gemacht

Die Streifen sind inzwischen zu Blöcken vernäht und warten darauf, wie es weitergeht. Ich plane nicht viel, sondern nähe einfach drauflos, wie es mir gerade in den Sinn kommt. 




Montag, 20. Februar 2012

Jelly Roll

Seit einem Jahr horte ich in meinem Stofflager eine Jelly Roll. Heute habe ich sie auseinander genommen und die Streifen schon mal gebügelt. Aber ich weiß noch nicht so richtig, was ich daraus mache. Auf jeden Falll einen Quilt, soviel steht fest.

Noch eine Mini-Gretelies

Mir ist nichts anderes eingefallen, deswegen hab ich einfach noch eine Gretelies genäht.
Wieder aus dem schönen Amy Butler-Stoff.

Sonntag, 19. Februar 2012

Kosmetiktäschchen

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, die sich auf einem Markt gut verkaufen lassen. Das heißt, es darf nicht zu teuer sein. Ein leidiges Thema, wie ich meine. Ich rege mich immer auf, wenn ich auf Märkten z. B. gestrickte Socken für 7 oder 8 Euro sehe. Warum ist das bei Handarbeiten eigentlich so, dass man sich selbst die Preise kaputt macht? Ich jedenfalls verschenke die Sachen dann lieber, bevor ich sie zu einem Schleuderpreis abgebe.

Jedenfalls finde ich diese Täschchen vom Stickbaer supersüß. Sie sind schnell und akkurat gestickt und zusammengenäht.



Das Täschchen mit den schönen Frauen habe ich schon in Benutzung, seit es die Stickdatei gibt. Es sieht immer noch super aus und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Samstag, 18. Februar 2012

Mini-Gretelies


Ich habe es gewagt und den schönes Amy Butler-Stoff angeschnitten. Und es ist eine Mini-Gretelies geworden. Das wunderschöne Love Chirp-Webband passt super dazu.

Dienstag, 14. Februar 2012

Neue Stofflieferung


Ich bin total aufgeregt, wie immer, wenn eine Stofflieferung eingetroffen ist! Am Samstag kam ein Päckchen von hier. Seitdem bin ich am überlegen, was ich damit anfange ODER, ob ich ihn einfach aufhebe, weil er zu schade zum vernähen ist??? Ich weiß, Ihr könnt mich verstehen - im Gegensatz zu den meisten Menschen in meinem Umfeld. Die sind alle sooo vernünftig. Schaut mal, wie schön...

Amy Butler aus der Lotus-Serie
 

Samstag, 11. Februar 2012

Und noch ein Kissen...

Ein süßes Kissen hauptsächlich aus Resten genäht. Die Stickdateien sind von Meringue-Designs. Die haben ganz wunderbare Alphabete und andere schliche Stickmuster.

Leider konnte ich nur noch ganz schnell ein Foto mit dem Handy knipsen, bevor das Kissen abgeholt wurde.

Montag, 6. Februar 2012

Taufgeschenk

Für mein süßes kleines Patenkind gab es zur Taufe eine Decke und ein Kissen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Decke  hier gekauft habe, aber das Kissen ist selbst genäht. Die Zeit war knapp und deswegen ging es leider nicht anders. Aber ich kann ja noch sooo viel nähen für die Süße...




Den Elefantenstoff finde ich ganz entzückend.

Sonntag, 5. Februar 2012

Eine Ida für mich

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass meine im Oktober geklaute Anna unbeschadet wieder auftaucht. Unbeschadet deshalb, weil der Geldbeutel inzwischen irgendwo am Straßenrand gefunden wurde. Leider total vermodert und eklig, sodass ich ihn direkt entsorgen konnte. Wenigstens meinen Führerschein habe ich noch trocknen können. Alles andere hatte ich eh schon neu beantragt.

Also musste eine neue Tasche her. Heute Nacht im Bett habe ich mir überlegt, dass es diesmal eine Ida sein soll aus ähnlichen Stoffen wie die schöne Anna. Passende Echino-Stoffe hatte ich noch, also ging es direkt nach dem Aufstehen los. Die Anleitung von griselda ist wie immer perfekt. Und so sieht sie aus:




Samstag, 4. Februar 2012

Und gleich noch zwei Schlüsselanhänger

Auch nach einer Huups-Stickdatei!


Nadelkissen

Für den Fall, dass ich es irgendwann mal schaffe, einen ganzen Marktstand zu bestücken, habe ich schonmal ein paar Nadelkissen nach der wunderschönen Huups  Stickdatei "FlowerPowerPatch" gemacht. Wenn nicht, werden sie halt verschenkt und eins behalte ich selbst.